Aus den Kommunenzurück

(GZ-21-2020)
gz aus den kommunen

► Übergabe eines U 219 an den Bauhof:

 

Ein Unimog für Gauting

 

Der U 219 ist ideal für den Garten- und Landschaftsbau und auf die Bedürfnisse von Kommunen und kleineren Unternehmen zugeschnitten. Er ist der ideale Nachfolger der heute noch verbreiteten Modelle U 1200, U 1400 und U 1600, die bis 2002 hergestellt wurden.

V.l. Frieder Füllemann, Verkauf Henne GmbH, und Johannes Roth,  Bauhofleiter Gemeinde Gauting, mit dem neuen Unimog U 219.	Bild: Henne Nutzfahrzeuge GmbH
V.l. Frieder Füllemann, Verkauf Henne GmbH, und Johannes Roth,  Bauhofleiter Gemeinde Gauting, mit dem neuen Unimog U 219.Bild: Henne Nutzfahrzeuge GmbH

In seiner Kompaktheit, Nutzlast, Kraft, Robustheit und Zuverlässigkeit bietet der U 219 ähnliche Werte wie die früheren Modelle, kann aber den aktuellen Stand an Komfort, Sicherheit und Effizienz für sich verbuchen. Mit 190 PS ist er noch effizienter, leistungsfähiger und zugleich wendiger als seine Vorgänger.

Nicht nur Winterdienst

Der neue Unimog, den die Gemeinde Gauting von Frieder Füllemann, Verkaufsleiter bei Henne Nutzfahrzeuge, in Empfang genommen hat, ersetzt einen U 1400. Vorwiegend soll das neue Fahrzeug im Winterdienst im Einsatz sein. Daher wurde es mit einem Keilschneepflug von Aebi Schmidt ausgestattet.

Bauhofleiter Johannes Roth erklärt, dass die Arbeitsbereiche immer enger werden: „Größer dürften die Abmessungen des Unimogs deshalb nicht mehr sein.“

Im Sommer übernimmt der Unimog Transportaufgaben und erleichtert den Bauhofmitarbeitern die tägliche Arbeit.

 

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?
Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

 

GemeindeZeitung

Aus den Kommunen

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung