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(GZ-17-2018)
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► Ko­ope­ra­ti­on bringt kom­mu­na­les E-Go­vern­ment ent­schei­dend voran

 

adKOMM und Gi­ro­So­lu­ti­on starten Part­ner­schaft 

 

Gi­ro­So­lu­ti­on, Toch­ter­un­ter­neh­men des Deut­schen Spar­kas­sen­ver­lags, und die adKOMM Soft­ware GmbH & Co.​KG be­sie­gel­ten beim Tag der Re­gio­nen in Stamm­ham of­fi­zi­ell die neue Ko­ope­ra­ti­on. Damit folgt ein wei­te­rer Schritt in Rich­tung kun­den­ori­en­tier­tes E-Go­vern­ment. 

GZ 2018 17 adkomm

Lara Scholz, Anton Hauns­ber­ger und Hendrik Janzen (von links) be­sie­geln die Ko­ope­ra­ti­on. RED

Die Gi­ro­So­lu­ti­on GmbH ist bereits seit 2015 ein Un­ter­neh­men der Spar­kas­sen-Fi­nanz­grup­pe. Als 100-pro­zen­ti­ges Toch­ter­un­ter­neh­men des Deut­schen Spar­kas­sen­ver­lags ist Gi­ro­So­lu­ti­on der zen­tra­le Dienst­leis­ter der Spar­kas­sen-Fi­nanz­grup­pe für E-Go­vern­ment.

Die adKOMM Un­ter­neh­mens­grup­pe ist seit mehr als 25 Jahren füh­ren­der IT-Dienst­leis­ter und An­bie­ter von Kom­mu­nal­soft­ware. MIT­EIN­AN­DER wird das kom­mu­na­le E-Go­vern­ment für den Bürger nut­zer­freund­li­cher ge­stal­tet und bietet daher den Ver­wal­tun­gen elek­tro­ni­sche Be­zahl­ver­fah­ren und Mehr­wert­lö­sun­gen an.

Ein wei­te­rer Schritt in Rich­tung bür­ger­freund­li­ches E-Go­vern­ment wird nun über die Ver­bin­dung des adKOMM Moduls E-Rech­nung mit dem S-Rech­nungs-Ser­vice, einer cloud­ba­sier­ten Lösung für den elek­tro­ni­schen Rech­nungs­emp­fang und -ver­sand, in die Wege ge­lei­tet.

Der S-Rech­nungs-Ser­vice bietet den hei­mi­schen Hand­wer­kern und wei­te­ren Dienst­leis­tern die Mög­lich­keit auf ein­fa­che Art und Weise di­gi­ta­le E-Rech­nun­gen an Ihre Kom­mu­nal­ver­wal­tung zu senden. Völlig un­ab­hän­gig davon, ob das ihre ein­ge­setz­te Soft­ware kann oder nicht. Dank dem S-Rech­nungs-Ser­vice kommt die Rech­nung im rich­ti­gen Format bei der Ver­wal­tung an, egal ob vom Hand­wer­ker Briefe, PDFs oder struk­tu­rier­te Daten ge­schickt werden. Über das adKOMM Modul E-Rech­nung können die Kom­mu­nen dann die vom S-Rech­nungs-Ser­vice er­hal­te­nen Rech­nun­gen au­to­ma­ti­siert und me­di­en­bruch­frei be­ar­bei­ten, buchen und re­vi­si­ons­si­cher ablegen. Auf diese Weise bietet die Ko­ope­ra­ti­on von adKOMM und Gi­ro­So­lu­ti­on eine pra­xis­ori­en­tier­te Lösung für die ver­pflich­ten­de Um­set­zung der E-Rech­nung bis Mitte April 2020.

Neben dem neu­es­ten Angebot S-Rech­nungs-Ser­vice gehört zum ge­mein­sa­men Leis­tungs­port­fo­lio noch S-Kom­pass, ein Tool für kom­mu­na­les Schul­den­ma­nage­ment.

Beim dies­jäh­ri­gen Tag der Re­gio­nen in Stamm­ham be­sie­gel­te adKOMM Ge­schäfts­füh­rer Anton Hauns­ber­ger mit Hendrik Janzen von Gi­ro­So­lu­ti­on und Lara Scholz von der Lucht Probst As­so­cia­tes GmbH, kurz LPA, (S-Kom­pass) die Part­ner­schaft. Die Lucht Probst As­so­cia­tes GmbH ist eben­falls ein Partner der Deut­schen Spar­kas­sen-Fi­nanz­grup­pe. In den nach­fol­gen­den Work­shops und Vor­trä­gen sowie am Stand von Gi­ro­So­lu­ti­on stieß die Ko­ope­ra­ti­on bereits auf reges In­ter­es­se und viele adKOMM Kunden in­for­mier­ten sich über die neuen Be­zahl­mög­lich­kei­ten und An­ge­bo­te.

Mit der In­te­gra­ti­on der Mul­ti-Be­zahl­lö­sung Gi­roCh­eck­out in das adKOMM Bürger Service Portal, soll das nächste ge­mein­sa­me Projekt noch in diesem Jahr starten. 

RED

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