Im Vorfeld der Preisverleihung waren die Leser der eGovernment Computing unter anderem dazu aufgerufen, darüber abzustimmen, welchen Hersteller sie in der Kategorie Kommunale Lösungen bevorzugen. Bei seiner Laudatio im Hotel Adlon in Berlin freute sich Manfred Klein, Chefredakteur der eGovernment Computing, über die große Beteiligung der Leserschaft an der Umfrage und damit über die Aussagekraft der Awards: „Die Preisträger können wirklich stolz auf diese Auszeichnung sein, ist sie doch ein Spiegel dafür, wie sie bei ihren Kunden gesehen werden“.
Wolfram Weisse, Leiter Vertriebsmarketing und Unternehmenskommunikation bei der AKDB, nahm den Preis bei der großen Gala entgegen und dankte AKDB-Kunden und Lesern der eGovernment Computing für die besondere Wertschätzung durch die Erstplatzierung: „Wir sehen den eGovernment-Award nicht nur als Bestätigung für unsere Anstrengungen für mehr Bürgerservice, sondern auch als Ansporn, bei allen IT-Belangen der Verwaltungen stets nach der besten Lösung zu streben“.
Als IT-Komplettdienstleister für den Public Sector bietet die AKDB ein breites Lösungsportfolio speziell für Kommunen und das kommunale Umfeld in Bayern und darüber hinaus. Die Angebotspalette reicht von im BSI-zertifizierten Rechenzentrum gehosteten Fachverfahren für das Finanz-, Personal-, Verkehrs-, Sozial- und Grundstückswesen über hoheitliche Aufgaben bei den Melde- und Personenstandsregistern bis hin zum Bürgerservice-Portal, der bundesweit modernsten und reichweitenstärksten eGovernment-Plattform für zeit- und ortsunabhängige Online-Verwaltungsdienste. Über 4.500 zufriedene Kunden vertrauen seit Jahrzehnten auf die Leistungen der AKDB.
Die Verleihung der eGov Awards 2016 durch die Vogel-IT Medien GmbH, Herausgeber der eGovernment Cormputing, steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Innern.
|