Kommunale Praxiszurück

(GZ-24-2022)
gz kommunale praxis

► Sparlöwenverleihung an Füracker und Fuchs:

 

Ehrung für Finanztugend

Die höchste Auszeichnung, die der Bund der Steuerzahler in Bayern traditionsgemäß vergibt, der „Sparlöwe“, wurde im Münchner Löwenbräukeller an Finanzminister Albert Füracker und PNP-Chefredakteur Ernst Fuchs, übergeben.

Unser Bild zeigt (v.l.:): Steuerzahler-Präsident Rolf Baron von Hohenhau, Prof. Dr. Hartmut Schwab, Finanzminister Albert Füracker, MdL, Ernst Fuchs, Dr. Theo Waigel und Hans Podiuk. Bild: Maier
Unser Bild zeigt (v.l.:): Steuerzahler-Präsident Rolf Baron von Hohenhau, Prof. Dr. Hartmut Schwab, Finanzminister Albert Füracker, MdL, Ernst Fuchs, Dr. Theo Waigel und Hans Podiuk. Bild: Maier

Der Präsident des Bundes der Steuerzahler in Bayern, Rolf Baron von Hohenhau würdigte beide Preisträger. Staatsminister Albert Füracker habe in den Corona-Jahren im Rahmen der bayerischen Finanz- und Steuerpolitik, einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, die krisenbedingten Auswirkungen auf die Menschen im Freistaat abzumildern. Dabei habe der Minister auch die praxisorientierten Erfahrungen des BdSt einbezogen. Zugleich habe sich Füracker auf Bundesebene mit Nachdruck für die bayerischen Forderungen und notwendigen Unterstützungen für die Steuerbürgerinnen und Steuerbürger, wie auch für die Wirtschaft eingebracht.

Ernst Fuchs, PNP-Chefredakteur, habe den Sparlöwen für seinen verantwortungsbewussten Qualitätsjournalismus verdient, würdigten Laudator Dr. Theo Waigel, Bundesfinanzminister a.D., und BdSt-Verwaltungsratsvorsitzender Hans Podiuk den langjährigen Kommentator des politischen, wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Geschehens.

Zuvor hatte Fürackers Laudator, Prof. Dr. Hartmut Schwab, Präsident Bundessteuerberaterkammer, die Auszeichnung seines Preisträgers „als persönliche Würdigung des Ministers“ bezeichnet, „als Würdigung der Arbeit des Freistaates und der Staatsregierung und gleichzeitig als Ansporn nicht nachzulassen und weiter den „Pfad der Finanztugend“ zu beschreiten.

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?

Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

 

GemeindeZeitung

Kommunale Praxis

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung