Politikzurück

(GZ-1/2-2019)
gz landespolitik

► Landesweite Preisausschreibung für kommunalpolitische Verdienste:

 

Bayerns „Bürgermeister des Jahres 2019“ gesucht

 

Auch in diesem Jahr wird wieder Bayerns „Bürgermeister des Jahres“ gesucht. Mit dem Preis werden Bürgermeister ausgezeichnet, die innovative Maßnahmen und Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Datenschutz, Elektromobilität, Demografischer Wandel, Wohnungsbau, Migration und Integration, Wirtschafts- und Tourismusförderung, Erneuerbare Energien und/oder Energieeinsparung auf den Weg gebracht oder umgesetzt haben.

Die Nominierungen werden durch eine fachkundige Jury aus Kommunalpolitik und -beratung bewertet. Im vergangenen Jahr wurde der Erste Bürgermeister der Gemeinde Kirchanschöring, Hans-Jörg Birner, für sein besonderes kommunales Engagement in den Bereichen nachhaltige Energie, nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz über die Grenzen seiner Gemeinde hinaus zum „Bürgermeister des Jahres“ gekürt.

Ausgelobt wird die Auszeichnung von der DETIG Rechtsanwaltsgesellschaft aus Pullach und der bayernweit tätigen LKC-Gruppe mit Hauptsitz in Grünwald bei München.

Vorschläge können von Bürgern, Kommunalpolitikern und Verwaltungsmitarbeitern eingereicht werden. Eine kurze schriftliche Projektbeschreibung sollte der Nominierung beigefügt und bis zum 28. Februar 2019 gerichtet werden an:

DETIG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Dr. Stefan Detig, M.B.A.
Altbürgermeister
Habenschadenstr. 16

D-82049 Pullach


Tel.: +49 (0)89 7244 4850-0
eMail: stefan.detig@detig-rsw.de

r

GemeindeZeitung

Politik

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung