Gastbeiträgezurück

(GZ-7-2022)
Gastbeiträge

► Leserbrief:

 

Schutz durch Impfpflicht?

 

Zu unserer Berichterstattung in GZ-Ausgabe Nr. 6 rund um die Corona-Maßnahmen und die heiß diskutierte Impfpflicht erreichte uns folgender Leserbrief von Frau Beate Küffner-Predojevic per eMail.

In ihrem Artikel auf Seite 1 zitieren Sie den Präsidenten des Deutschen Landkreistags Reinhard Sager, der behauptet es sei wichtig kranke und pflegebedürftige Menschen durch eine einrichtungsbezogene Impfpflicht zu schützen. Selbstverständlich ist es wichtig diese Menschen zu schützen, aber durch eine Impfpflicht???

Ich frage mich auf welchem Planeten Herr Sager lebt, weil die inzwischen allgemein verbreitete Erkenntnis, dass die Impfung keinerlei Fremdschutz bietet, anscheinend noch nicht bis zu ihm vorgedrungen ist. Selbst Karl Lauterbach musste bei Maischberger zugeben, dass er als Geimpfter bei einer Infektion mit Delta genau so ansteckend wäre wie ein Ungeimpfter (https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/lauterbach-maischberger-die-woche-video-100.html), was für die Omikron-Variante in noch höherem Ausmaß gilt. Und „Impfpapst“ Mr. Bill Gates bedauerte kürzlich auf der Münchner Sicherheitskonferenz, dass das Virus – speziell die Omikron-Variante – bei der Immunisierung der Bevölkerung einen besseren Dienst leiste als die Impfung (https://www.youtube.com/watch?v=U70Q9WqbMFM&ab_channel=CNBCInternationalTV).

Außerdem mehren sich die Hinweise darauf, dass die Impfung längst nicht so sicher ist wie immer versprochen wurde. Nicht nur dem Chef der Betriebskrankenkassen Andreas Schöfbeck ist das aufgefallen (wofür er aus dem Verkehr gezogen wurde – siehe Beitrag in Radio München „Kündigung für Sorgfalt“ vom 15.3.2022), sondern das schildert sehr eindrucksvoll auch der Pathologe Prof. Dr. med. Arne Burkhardt vor dem sächsischen Landtag (https://www.youtube.com/watch?v=FsbK6FW2W58&ab_channel=AfD-FraktionimS%C3%A4chsischenLandtag).

Weshalb die Impfpflicht immer noch ein Thema ist, kann meiner Meinung nach nur dadurch erklärt werden, dass die Impflobby in den Jahren seit der gescheiterten Schweingrippe-Pandemie dazu gelernt und ganze Arbeit geleistet hat. Oder wie es in Kriminalgeschichten ausgedrückt wird: „Folge der Spur des Geldes!“. Dazu gibt es sehr aufwendige und interessante Recherchen im Buch „Inside Corona“ von Thomas Röper.

Umso mehr freut mich ihr Artikel über den offenen Brief der Kommunalpolitiker aus dem Landkreis Bad Tölz - Wolfrathausen. Diese parteiübergreifende Initiative gibt endlich wieder zu Hoffnung Anlass.

Beate Küffner-Predojevic per eMail

 

Dieser Artikel hat Ihnen weitergeholfen?
Bedenken Sie nur, welche Informationsfülle ein Abo der Bayerischen GemeindeZeitung Ihnen liefern würde!
Hier geht’s zum Abo!

GemeindeZeitung

Gastbeiträge

GZ Archiv

Kolumnen & Kommentare aus Bayern

AppStore

TwitterfacebookinstagramYouTube

Google Play

© Bayerische GemeindeZeitung